Ina Scharrenbach in Lippstadt

Am Freitag, 6. Juni 2025 ab 15.30 Uhr ist die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen, Ina Scharrenbach MdL auf Einladung des CDU-Stadtverbandes in Lippstadt. Ministerin Scharrenbach wird zunächst das expandierende Unternehmen Kleegräfe Geotechnik GmbH in Cappel besichtigen und sich über das Leistungsportfolio des familiengeführten Unternehmens in den Fachbereichen Geotechnik, Hydrogeologie und Umwelt informieren. Im Anschluss daran wird die Ministerin in Cosacks Brennerei ein Fachgespräch zum Thema Bauen und Wohnen mit Lippstädter Experten aus diesem Bereich führen.

Dazu erklärt der Stadtverbandsvorsitzende Markus Patzke: „Wir freuen uns sehr, dass Ministerin Scharrenbach unserer Einladung gefolgt ist und uns erneut in Lippstadt besucht. Diesmal geht es beim Besuch der Ministerin um einen Bereich, der uns allen sehr am Herzen liegt, nämlich um den großen Themenkomplex „Bauen und Wohnen“. Dabei soll es um Bauland und Baukosten, um Entbürokratisierung, um sinnvolle Standards und die Beschleunigung von Bauvorhaben gehen und natürlich werden auch Wohnraumförderung, sozialer Wohnungsbau und nachhaltiges und energieeffizientes Bauen Thema sein. Dazu haben wir nach der Betriebsbesichtigung eine Expertenrunde zusammengestellt, die sich mit der Ministerin über ihre Sorgen und Probleme austauschen kann. Wir erwarten einen spannenden und informativen Nachmittag bei der Firma Kleegräfe und im anschließenden Gespräch.“

Wer aus dem Bereich der Bau- und Wohnungswirtschaft kommt, ist zum Fachgespräch ab 16.30 Uhr in Cosacks Brennerei herzlich eingeladen. Dazu ist eine Anmeldung unter info(at)cdu-lippstadt.de erforderlich.

Zurück